Quelle weitet Autohandel per Internet aus

Das Versandhaus Quelle weitet seinen Online-Handel mit Autos aus. Ab September können zusätzlich zu den schon bisher angebotenen Modellen auch der Opel Zafira, der VW Polo, der VW Touran und der Renault Twingo bestellt werden. Bisher seien über das Internet mehr als 100 verbindliche Bestellungen für die bis zu 22 Prozent günstigeren Wagen eingegangen.

Während die vertriebenen Opel- und VW-Modelle jetzt erstmals als EU-Neuwagen angeboten werden, handelt es sich beim Renault ebenso wie bei den Ford-Modellen Galaxy, Mondeo, Focus, Fusion, Fiesta und Ka um Tageszulassungen deutscher Händler. Die Preise sollen nach Angaben eines Quelle-Sprechers deutlich unter dem deutschen Durchschnitt liegen. Anders als bisher sollen die Käufer die Farbe ihrer Autos frei wählen können, bei Ford wurden zudem die Ausstattungsbeschränkungen aufgehoben. Bis 2005 strebt die Quelle AG nach Angaben eines Sprechers einen monatlichen Absatz von 300 bis 400 Wagen an. Dazu soll nun zusammen mit dem Partner Carplus die Werbung im gesamten Quelle-Vertriebsnetz ausgebaut werden. (apa/red)

Weitere Informationen: