Projekt "Benita TV": Ferrero-Waldner bekommt eigenes Web-TV

VP-Präsidentschaftskandidatin Benita Ferrero-Waldner wird im Wahlkampf künftig auf Schritt und Tritt von einem Kamerateam begleitet. Das Ergebnis - knapp zwei Minuten lange Videoclips - kommt dann unter www.benita.at ins Internet.

"Im Fernsehen wird ja nur sporadisch über den Präsidentschaftswahlkampf berichtet und wir haben gesagt: Machen wir halt unser eigenes Fernsehen", so Florian Krenkel, Ferrero-Waldners Wahlkampfleiter, bei der Präsentation von "Benita TV" in einem Wiener Internet-Cafe.

Krenkel ist auf seine neueste Idee sichtlich stolz, verfüge man damit doch die innovativste Homepage. Man werde sich bemühen, zumindest jeden zweiten Tag ein neues Video zu produzieren.

Gut angekommen sei bisher das Online-Memory mit den Bildern prominenter Ferrero-Waldner-Fans, so Krenkel - vor allem bei der Konkurrenz: "Die meisten Spieler kommen offenbar aus dem Fischer-Wahlkampfteam." Angelaufen ist auch die Kampagne der Jungen ÖVP für Ferrero-Waldner "Benita 4 President" ( www.b4p.at ).

Weitere Informationen:

(apa/red)