Piraten entern Internet: "Fluch der Karibik" als virtuelle Schatzsuche

Entern statt kentern - das ist die Devise des neuen Disney-Spektakels Fluch der Karibik. Am 2. September startet das Piratenmovie mit Johnny Depp und Herr-der-Ringe-Schönling Orlando Bloom in den heimischen Kinos. Schon jetzt gibt es die dazugehörige Website im Netz, die mit Multimedia-Gimmicks und zwei spannenden Online-Games Lust auf den Blockbuster macht.

Der Plot: Die schöne Gouverneurstochter Elizabeth (Jungstar Keira Knightley) wurde von fiesen Piraten unter Führung des grausigen Kapitäns Barbarossa (Geoffrey Rush) entführt. Der junge Schmied Will (Bloom) und der zwielichtige Captain Sparrow (Depp) machen sich an die säbelrasselnde Befreiung der Holden.

46,6 Millionen Dollar spielte das Leinwandabenteuer allein am ersten Wochenende in den USA ein. "Pirat zu spielen war immer schon mein größter Traum. Sie waren schließlich die Rockstars ihrer Zeit," freut sich Johnny Depp über seine Rolle.

Multimedia-Spektakel
Wie bei Disney-Produktionen üblich, wurden auch im Internet keine Kosten gescheut. Auf der sound- und flashunterstützen Page gibt es unter anderem ein komplettes Video von der Weltpremiere samt Interviews mit den Darstellern. Weiters kann die Website mit einem zip-File-Fan-Kit mit Desktop-Schonern, Wallpapern, Buddy-Icons und Postern brillieren.

Spannende Online-Games
Absolutes Highlight sind jedoch die beiden Online-Games. Bei Rogues Battleship gilt es, ein von Piraten gekapertes Schiff wieder zurückzuerobern. Black Pearl ist eine flashanimierte Schatzsuche durch die Karibik. Jeder Klick führt zu einer neuen Site.

Noch mehr Infos finden Sie im aktuellen E-MEDIA!

Weitere Infoirmationen: