Peer-to-Peer Fotoservice bietet neue Features: Unabhängig von E-Mail und Web

OurPictures launcht ein neues Konzept des Foto-Austausches im Internet. Im Gegensatz zu Seiten wie Kodaks Ofoto, Shutterfly oder speziellen Fotoseiten auf Yahoo, werden Fotos von OurPicutres direkt auf den Desktop übertragen. So sind User unabhängiger, da sie nicht auf Speicherplatz im E-Mail oder auf Websites angewiesen sind.

Fotos werden mit Hilfe der Software auf den Computer gespeichert und können direkt an Freunde und Familie weitergeschickt werden. Verfügen diese auch über die OurPictures-Software, so werden die ausgewählten Fotos direkt auf den PC gesendet, andernfalls erhalten sie ein E-Mail, das sie darauf hinweist, dass die Fotos auf einer temporären Website für die nächsten 30 Tage angesehen werden können.

Weiters ermöglicht OurPictures einfaches Fotobearbeiten, um zum Beispiel rote Augen zu korrigieren oder die Helligkeit anzupassen. User können die Software für 30 Tage gratis testen, die Jahresgebühr beträgt 19,95 Dollar. Auch können Fotos direkt an bestimmte Fotogeschäfte gesendet werden und sind dort innerhalb von vier Stunden als Print abholbar. OurPictures bietet auch den eigenen Entwicklungsservice ClubPhoto an.

Vorerst ist OurPictures nur für Microsoft Windows-User erhältlich, eine Macintosh OS-Version ist in Planung, ein Release-Datum jedoch noch nicht bekannt. Welche Fotos ausgetauscht werden, wird streng überprüft, die Richtlinien dazu sind im Endverbraucher-Vertrag festgelegt.
(pte/red)

Info-Link:
OurPictures-Site