Opera Browser mit neuer Version 7.5: Jetzt kostenlos downloaden!

Das norwegische Softwarehaus Opera hat die Version 7.5 seines Browsers zum kostenlosen Download bereitgestellt. Die neue Version steht nun in Englisch zur Verfügung und wurde gegenüber ihrer Vorgänger-Ausgabe gründlich überarbeitet. Vor allem das Benutzer-Interface präsentiert sich sichtbar überholt.

Neuer Opera-Browser zum Download
Vollwertiger E-Mail-Client integriert
In Opera 7.5 wurde ein vollwertiger E-Mail-Client mit einem "lernenden Spam-Filter", ein Usenet-Newsreader, ein IRC-kompatibler Chat-Client und ein RSS-Reader eingebaut. Auch eine Adressdatenbank ist mittlerweile integriert, berichtet die Computerwelt. Am linken Rand des Browsers kann der Benutzer über eine Tool-Leiste die wichtigsten Funktionen aufrufen. Durch individuelle Buttons und Suchfelder kann die Oberfläche individuell angepasst werden.

Der neue Browser steht in Varianten für Windows, Mac, Linux, FreeBSD und Solaris zur Verfügung. Die unregistrierte Version finanziert sich ausschließlich über Werbeeinblendungen. Die werbefreie Version schlägt mit 34 Euro zu Buche. (pte/Red.)

Info-Link:
Opera-Website