Online-Tagebücher bald schon wieder out:
Blog-Boom soll Ende 2007 wieder aufhören

Der Boom bei den Blogs, den meist privaten Online-Journalen, könnte schon bald vorbei sein. Wie die Beratungsfirma Gartner in ihren Prognosen für 2007 erklärt, erwartet sie, dass sich die Zahl der weltweiten Blogs in der ersten Jahreshälfte bei rund 100 Millionen einpendelte. Als Grund nennen die Gartner-Analysten, dass die meisten, die sich für Blogs interessieren, auch schon eines angelegt haben.

Die, die damit zufrieden seien, blieben auch dabei, erklärt Gartner-Analyst Daryl Plummer. Die anderen, denen das zu langweilig sei, suchten sich wieder etwas Neues. "Viele Leute haben da mitgemacht und sind wieder gegangen", erklärt Plummer. "Jeder denkt, dass er etwas zu sagen hat, bis er auf der Bühne steht und wirklich etwas sagen soll." (apa)