OneTwoSold Verkaufs-Service startet im Dorotheum: Erste Annahmestelle in Wien 10

OneTwoSold erweitert sein Geschäftsfeld: Morgen wird der erste Schalter des neuen Verkaufs-Service in der Filiale des Dorotheums in der Erlachgasse 90 im 10. Bezirk eröffnet. Dort können Kunden ab sofort ihre Waren abgeben. Den professionellen Verkauf über http://www.OneTwoSold.at übernehmen die OneTwoSold-Experten

."Es gibt viele Menschen, die ihre Ware zwar gerne auf OneTwoSold verkaufen würden, aber dies entweder mangels Internetzugang nicht können oder aber selbst nicht machen wollen. Mit dem OneTwoSold Verkaufs-Service sprechen wir nun genau jene Zielgruppen an, indem wir ihnen die Abgabemöglichkeit am Schalter anbieten. Damit eröffnen wir diesen Kunden den Markt unserer über 300.000 User und helfen ihnen dabei, ihre Waren zu Geld machen", erklärt OneTwoSold-Geschäftsführer Franz Karner das Geschäftsmodell.

OneTwoSold Verkaufs-Service bietet bei der Annahme der Waren zwei Varianten an: Bei Variante 1 kann sich der Kunde den Gegenstand nach Schätzung durch die Experten zum Fixpreis abkaufen lassen und erhält sein Geld sofort. Bei Variante 2 übernimmt OneTwoSold den Artikel zur Versteigerung und erhält für sein Auktionsservice inklusive Fotografieren, Einstellen und Verkaufsabwicklung 30% des Erlöses. 70% des erzielten Preises werden an den Einbringer überwiesen.

"Die Dorotheums-Filiale im 10. Bezirk bildet den idealen Standort für den Start. Denn zum einen gibt es dort ein großes Einzugsgebiet aus dem Süden Wiens. Zum anderen wurden gerade dort schon im Vorfeld dem Dorotheum viele Waren wie Handys, Laptops usw., angeboten, welche das Dorotheum aber nicht verwerten kann. Mit dem OneTwoSold Verkaufs-Service tragen wir nun diesem offensichtlichen Bedürfnis des Marktes Rechnung", berichtet Karner.

Der OneTwoSold Verkaufs-Service in der Erlachgasse 90 ist Montag bis Mittwoch von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Donnerstag und Freitag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

OneTwoSold Verkaufs-Service auch für Franchisepartner
Neben dem zügigen Ausbau des OneTwoSold Verkaufs-Service in den Filialen des Dorotheums will Karner in den kommenden Monaten auch die Vergabe von Franchise-Lizenzen vorantreiben. Dieses Konzept ermöglicht es jedem Interessierten, das OneTwoSold Verkaufs-Service in beliebigen Geschäftslokalen als Shop in Shop-Lösung zu betreiben. OneTwoSold selbst will im nächsten Halbjahr noch etwa fünf Schalter eröffnen, weitere 15 sollen durch Franchisepartner dazukommen. Bis Ende 2005 erwartet Karner für OneTwoSold Offline einen Anteil von rund 15% am Gesamtumsatz.

OneTwoSold verzeichnet täglich rund 180.000 Besuche, pro Tag werden zirka 4.000 Artikel über den österreichischen Online Marktplatz verkauft. Im Vorjahr wurden auf OneTwoSold rund 55 Mio. Euro umgesetzt.

(apa/red)