Olympia-Homepage bricht die Rekorde: 1,27 Millionen Hits in nur einer Woche!

Die Olympischen Spiele in Athen haben noch gar nicht begonnen, schon fällt der erste Rekord. Die Homepage hat in den ersten Augustwochen bereits 1,265 Millionen Hits verzeichnet! Für den kontinuierlichen Informationsfluss auf der offiziellen Website des Athener Organisationskommitees (ATHOC) sorgen mehr als 100 Mitarbeiter.

Die Homepage bietet mit speziellen Links die Möglichkeit zur Auswahl einer der olympischen Sportarten. Dort finden sich Startlisten, Rekorde, bisherige Medaillengewinner, Geschichte der Sparte, etc. Ein weiterer Link führt zu "The Pulse", der elektronischen Zeitung des Olympischen Dorfes. Die Website, die seit sieben Jahren in Betrieb ist, hat sich zur größten in Griechenland und zu einer der größten weltweit entwickelt.

In der ersten Augustwoche wurden 1,265 Millionen Hits durch 1,042 Millionen User gezählt. Für die zweiwöchige Periode der Spiele erwarten die Verantwortlichen einen olympischen "Rekord": Die Zahlen von Sydney 2000 (950.000 Besucher pro Tag) sollen um das Fünffache übertroffen werden. Damit wäre Athen 2004 die größte Website der Welt für eine einzelne Veranstaltung. (apa/red)