Österreich: Über Webseite zu gratis Eintritt in Clubbings

Einen Gästelistenplatz in seinem Lieblingsclub zu bekommen ist zumeist nicht gerade einfach. Die österreichische Website www.gaesteliste.at verspricht Abhilfe. All jene, die sich auf der Website registrieren, können sich die Veranstaltungen aussuchen, für die sie Freikarten gewinnen wollen.

Das Angebot, dass im Dezember des Vorjahres startete, wird gut angenommen, sagte die Initiatorin Shanna Klapauch zur APA. Die Nutzer würden durch alle Altersschichten gehen: Die jüngsten sind vierzehn, der älteste Teilnehmer an den Kartenverlosungen ist 57 Jahre alt.

Hohe Gewinnchance
Wer sich neu registriert, komme schnell zum Zug, denn jene, die schon öfter eine Freikarte gewonnen haben, werden vom Computer nach hinten gereiht, verspricht Klapauch. Pro Veranstaltung gelte die Regel, dass die selbe Person nicht unmittelbar hintereinander gewinnen könne. Erst nach etwa drei Wochen sei es möglich, wieder gratis in den Club der Wahl zu gelangen.

Bald mehr als nur Eintrittskarten
In der Gewinnbörse werden jedoch nicht nur Gratiseintritte für Abendveranstaltungen verlost, so Klapauch. Geplant sei auch Tauchkurse oder Eintrittskarten für Museen in das Programm genommen werden. (apa/red)

Weitere Informationen: