Noch im Juli soll an der Börse gegoogelt werden: 2,7 Mrd. Dollar Erlös erwartet

Das Internet-Unternehmen Google peilt Medienberichten zufolge seinen mit Spannung erwarteten Börsengang noch im Juli an. Der genaue Termin hänge jetzt noch von einem umfangreichen Test der Computersysteme für die geplante Web-Auktion und der Genehmigung der Börsenaufsicht SEC ab. Fix ist hingegen schon, dass sich Google für die Technologiebörse Nasdaq angemeldet hat.

Financial Times Deutschland berichtet dies unter Berufung auf das Umfeld des Unternehmens. Weder Google noch die beteiligten Investmentbanken wollten die Informationen kommentieren.

Zuletzt habe Google mit einem Team von rund 30 Investmentbankern das Computersystem bereits in kleinen Tests ausprobiert, hieß es. Google will seine Aktien über eine Internet-Auktion verkaufen. Als Erlös für den erfolgreichsten Betreiber von Internet-Suchmaschinen würden 2,7 Mrd. Dollar als realistisch angesehen, schreibt das Blatt.
(apa)