Neues Buch informiert: Wie kann ich unerwünschte Mails und Viren verhindern

Wie kann ich mich vor Spam schützen? Was tun Internet-Provider gegen Spam? Wie können Unternehmen E-Mail-Werbung richtig einsetzen? Das neue Buch "spam://e-mail-werbung" informiert sowohl Firmen, die ganz auf der Online-Schiene fahren, als auch die Empfänger, die unter unerwünschten Mails leiden. Der Name Spam stammt von einem amerikanischen Schinken.

Der Jurist Dr. Gerhard Laga, der PR-Berater Jürgen H. Gangoly und
der Online-Community-Experte Michael Eisenriegler, gemeinsam Autoren
des Buches, schaffen es darin erstmals, die österreichischen,
EU-weiten und wichtigsten internationalen rechtlichen
Rahmenbedingungen für den Einsatz von E-Mail-Werbung in einem Buch
und auch für juristische Laien verständlich aufzubereiten.

Rechtliche Probleme vermeiden
Jedes Unternehmen, das E-Mail zu Werbezwecken oder auch nur zur
Kommunikation mit bestehenden Kunden einsetzt, oder einen solchen
Einsatz plant, findet in diesem Buch jene Informationen, die
notwendig sind, um dabei Probleme rechtlicher oder geschäftlicher
Natur zu vermeiden.

Tipps: Wie verhindere ich Viren?
User erhalten praxisnahe und einfach umzusetzende Tipps darüber,
wie man Spam erst gar nicht bekommt und erfahren auch, welche
Maßnahmen man ergreifen kann, wenn die Mailbox bereits überquillt.

Die Autoren erklären anschaulich die wirtschaftlichen Hintergründe
und die Vielfältigkeit der internationalen Spam-Problematik mit ihren
zahlreichen Auswüchsen, wie zum Beispiel E-Mail-Viren und Hoaxes.
Zusätzlich geben sie einen Einblick in die aktuelle Diskussion
darüber, mit welchen Strategien man unerwünschte E-Mail-Werbung in
der Zukunft verhindern und bekämpfen will.

Erhältlich ist das im Verlag Österreich erschienene Buch, das auch Illustrationen beinhaltet, zum Preis von 16,80 Euro (inkl. 10 % Ust.) im Buchhandel.
(APA/red)