Nach den Terror-Anschlägen in London: Foto-Blogger bieten Terroristen die Stirn

Mit einer ungewöhnlichen Aktion bieten Internetnutzer den Terroristen von London die Stirn. Männer, Frauen und Kinder schicken Selbstporträts und andere Bilder in einen so genannten Foto-Blog, ein Internet-Forum, mit dem sie eine klare gemeinsame Botschaft an die Adresse der Extremisten richten: "We're not afraid" ("Wir haben keine Angst"). Illustriert wird diese Nachricht mit außergewöhnlichen Motiven.

Ein Foto zeigt eine als Vampirin verkleidete Frau neben der Bildzeile "Ich bin Furcht erregender als Terroristen". Ein junges Mädchen zeigt sich auf einem Schwarzweiß-Bild in lasziver Pose unter der Bildüberschrift "Ich sehe gar nicht ängstlich aus, oder?". Ein pausbackiges Baby mit "Not afraid"-T-Shirt grinst in die Kamera. Manche zeigen den Terroristen den Mittelfinger.

Foto-Blogs sind eine besondere Form der Weblogs, in die Internetnutzer persönliche Anmerkungen oder Schilderungen zu einem Thema stellen, die dann von anderen Nutzern wiederum kommentiert werden können. Erfunden wurden die Blogs 1997 von dem Internetpionier John Borgar. (apa)

Info-Link:
www.werenotafraid.com