Nach der Papst-Wahl: Fan-Homepage von Joseph Ratzinger zusammengebrochen

Die Fan-Homepage des neuen Papstes Benedikt XVI. ist unter dem Ansturm seiner Anhänger zusammengebrochen. Nachdem bekannt wurde, dass der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger zum Papst gewählt wurde, war der Andrag seiner Fans im Internet so groß, dass die Server unter der Belastung nachgaben. Über die Google Suchfunktion "Im Cache" gelangt man noch zur Website, allerdings nur in der Textversion.

Auf der Fan-Homepage veröffentlichen glühende Anhänger des Katholiken regelmäßig Reden, Nachrichten und jede Menge Lobpreisungen. Selbst T-Shirts mit der Aufschrift "The Cardinal Ratzinger Fan Club" samt Ratzinger-Zitaten, Kaffee-Becher und Biergläser sind in einem eigenen Merchandising-Shop zu erwerben. Doch auch diese Website funktioniert seit der Papst-Wahl nicht mehr richtig. (apa/red)

Info-Links:
www.ratzingerfanclub.com
Merchandising-Shop
Fansite im Google-Cache