Mit dem Kühlschrank jederzeit online sein:
Haushaltsgerät bekommt Internetanschluss

Falls es Ihr skurriler Traum ist, via Kühlschrank online zu sein, so geht er mit dem neuen Samsung-Gerät in Erfüllung. Der südkoreanische Elektronikriese hat nämlich genau das nun vorgestellt. In die Tür des präsentierten "Zipel e-Diary" ist ein 25-Zentimeter-Bildschirm mit einer berührungsempfindlichen Oberfläche eingebaut. Über einen kabellosen Internetanschluss können darauf Nachrichten, Bilder oder Rezepte aus dem Netz abgebildet werden.

Um herkömmliche Verzierungen wie Kühlschrankmagneten völlig überflüssig zu machen, ist es den Besitzern zudem möglich, Familienfotos oder andere Schnappschüsse von Mobiltelefonen an den Kühlschrank zu senden und auf den Bildschirm zu laden.

Der "Zipel e-Diary" kostet knapp 2,5 Mio. Won (1.599 Euro) und soll vorerst nur auf den südkoreanischen Markt kommen.

(apa/red)