Microsoft gegen Google: Die neue Version
der MSN Suche macht Google Konkurrenz

Großangriff auf die Festung Google: Microsoft stellt mit der neuen MSN Search eine verbesserte Version seiner Websuchmaschine ins Netz. Sie durchsucht das Internet viel gründlicher (auch das "Invisible Web") und schneller (großteils wöchentliche Link-Aktualisierung) als bisher. Und: Ein Suchassistent soll die gewünschten Ergebnisse jetzt noch bequemer liefern.

Um gegen den "übermächtigen" Gegner Google zu bestehen, setzt MSN Search neben hoher Aktualität vor allem auf den Suchassistenten. Mit wenigen Klicks grenzt er die Ergebnisliste ein. So kann er z. B. die aktuellsten Webseiten oder die populärsten Links nach vorne reihen. Erklärtes Ziel: Der User soll rascher als bisher zu den gewünschten Informationen kommen.

Derzeit beherrscht search.msn. at die Suche nach Webseiten, Bildern und Nachrichten. Steve Haite, MSN-Country-Manager, zu TV-MEDIA: "Die MSN Suche hat derzeit weltweit einen Marktanteil von 10 %. Mit den neuen Funktionen wollen wir mittelfristig 30 % erreichen." Dazu wird die MSN Suche in den kommenden zwölf Monaten um nützliche Features erweitert:

  • Natürlichsprachige Suche: In Zukunft wird es möglich sein, "Wer war Falco?", "Wie viel Kalorien hat ein Ei?" oder "Wie hoch ist der Mount Everest?" einzugeben.
  • Lexikon-Suche
  • Musik-Suche: Gibt man Lieder- oder Albumtitel ein, werden die passenden MP3-Songs via MSN Music gefunden - der Download ist allerdings kostenpflichtig.
  • Ortsnahe Suche: MSN Search erkennt, aus welcher Region die Suchabfrage kommt.

Die ganze Story lesen Sie im neuen TV-MEDIA!

Info-Links:
search.msn.at
www.google.at