Mann ersteigert unabsichtlich ganze Bim: Wollte Preis bei Ebay in die Höhe treiben!

Unabsichtlich hat ein 37-jähriger Deutscher um 4.610 Euro eine Straßenbahn bei eBay ersteigert . Bei einer Wohltätigkeitsauktion steigerte Michael S. fleißig mit - und erhielt am Schluss den Zuschlag. Allerdings hat er weder das Geld noch genug Platz für die 25 Jahre alte Bim.

Laut einem Bericht der "Leipziger Volszeitung" wollte der Tontechniker nur den Preis in die Höhe treiben. Der Erlös der Auktion war für den Verein "Straßenkinder" gedacht. Allerdings war kein anderer Ebay-User bereit, mehr als die 4610 Euro für das alte Gefährt zu zahlen. Michael S. entschied so die Auktion ungewollt für sich.

Als er sein Gebot abgab lief die Versteigerung noch fünf Stunden. Der Ebay-User setzte darauf, dass noch höhere Gebote eingehen würden. "Kurz nach ein Uhr früh schaute ich dann noch einmal rein und begriff, dass ich den Zuschlag bekommen hatte", zitiert die Zeitung den Gewinner der Auktion. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bestehen nun darauf, dass er sowohl den gebotenen Betrag zahlt, als auch die Tram in Empfang nimmt. (red)