Lokitorrent gegen die Filmindustrie: User der Tauschbörse zahlen Gerichtskosten!

Schon einige BitTorrent-Websites wurden von der amerikanischen Film- und Musikindustrie in die Knie gezwungen. Nur eine kleine Site namens Lokitorrent ist wild entschlossen, das Feld nicht kampflos zu räumen! Die Tauschbörse wurde von der MPAA (der Verband der US-amerikanischen Filmindustrie) verklagt und fordert nun von seinen Usern Spenden für die Klagekosten.

Und die tun eifrig mit! 30.000 US-Dollar kostet der Rechtsbeistand für die Tauschplattform pro Monat. Schon über 29.000 Dollar gingen bisher bei den Betreibern ein! Der Spendenaufruf klingt plausibel: Alle, die schon einmal von File-Sharing profitiert haben, sollten nun ihre Loyalität beweisen.

BitTorrent ist keine Tauschbörse im üblichen Sinne, sondern ein Distributionssystem, das dafür geschaffen wurde, große Datenbrocken im System zu verteilen, damit die eigenen Server möglichst wenig belastet werden. (red)

Info-Link:
www.lokitorrent.com