Letztes Lennon-Autogramm: Das begehrte Stück gibts jetzt im Internet zu erwerben!

John Lennons letztes vor seiner Ermordung am 8. Dezember 1980 geschriebenes Autogramm wird jetzt im Internet für 325.000 Dollar (272.377 Euro) zum Kauf angeboten. Der Ex-Beatle schrieb das mit Selbstporträts von ihm und seiner Frau Yoko Ono versehene Autogramm den Angaben zufolge 15 Minuten vor den tödlichen Schüssen in New York für eine Tontechnikerin im Record Plant Studio.

Diese unterschrieb mit dem Namen Rabiah Vincent eine Versicherung, wonach John Lennon und Yoko Ono das Autogramm auf liniertem Schreibpapier beim Verlassen des Studios gegen 22.25 Uhr gegeben hätten. "For Ribeah" steht darauf, darunter "love" und die beiden Unterschriften sowie selbst skizzierte Gesichter der beiden Stars. Auf dem Heimweg war Lennon vor seiner Wohnung von Mark David Chapman erschossen worden, der immer noch im Gefängnis sitzt.

Die 51-jährige Autogrammbesitzerin, die heute Seminole heißt, erklärte laut der britischen Nachrichtenagentur PA, dass sie mit dem Erlös ein Schutzgebiet für Pferde finanzieren will: "Ich wollte aus Johns Tod kein Kapital schlagen, aber er liebte auch die Natur, und ich denke, er wäre damit einverstanden." Bisher hatte man geglaubt, dass Lennon seinem späteren Mörder bei der ersten Begegnung sechs Stunden vor dem Verbrechen das letzte Autogramm gab.

momentsintime.com-Website

(apa/red)