Kundenservice: Emirates führt Wi-Fi Hotspots in 12.000 Metern Höhe ein!

Die Passagiere von Emirates können ab jetzt bequem von ihren persönlichen Laptops aus E-Mails abrufen und senden, selbst während des Flugs in 12.000 Metern Höhe. So können sie vom Luxus des Airbus A340-500 dieser Fluglinie aus Verbindung mit ihren Geschäftspartnern aufnehmen und in Verbindung mit zu Hause bleiben....

Der neue Dienst, der seit 1. Juli verfügbar ist, ermöglicht Passagieren mit Wi-Fi-fähigen Laptops während der gesamten Flugzeit über einen drahtlosen Hotspot an Bord Zugang zu ihren normalen E-Mail-Konten. Mit der Einführung des ersten A345 im letzten Dezember war Emirates die erste Fluglinie, die ein Flugzeug mit eingebautem Wi-Fi übernahm.

Mike Simon, Senior Vice President Corporate Communications bei Emirates dazu: „Die Nutzung unserer bereits bestehenden, in die Rückenlehne integrierten E-Mail-Dienste an Bord zeigt, dass sich unsere Passagiere bei der weltweiten Führung ihrer Geschäfte und der sozialen Interaktion in erheblichem Maße auf die Online-Kommunikation stützen. Zeit bedeutet für viele unserer Passagiere eindeutig Geld.

Aufgrund dieser Einsicht haben wir bei Emirates in die neueste Technologie investiert und es unseren Kunden ermöglicht, ihre Zeit in der Luft optimal zu nutzen, indem sie auch während des Fluges einen ständigen E-Mail Zugang haben. Wi-Fi entwickelt sich am Boden zur optimalsten Verbindung. Wir waren der Ansicht, dass keine Anstrengung und keine Kosten zu scheuen sind, um den Passagieren vom Emirates diese neueste Technologie für eine ständige Verbindung auch in der Luft zu bieten.“

Während der ersten drei Betriebsmonate von Juli bis September bietet Emirates den E-Mail-Dienst via Wi-Fi zu einem Nachlass von 50 Prozent an.

Der A340-500 von Emirates fliegt derzeit von Dubai aus fünf andere Zielorte an - New York, Sydney, Melbourne, Auckland und Christchurch. In der Flotte der Fluglinie befinden sich fünf dieser Flugzeuge und weitere fünf sollen in den kommenden Monaten hinzukommen.

Mit dem A340-500 von Emirates lief das erste gewerbliche Flugzeug der Airbus-Linie vom Band, das standardmäßig mit Wi-Fi ausgestattet ist. Das System wird, seitdem es letzten Dezember in Betrieb genommen wurde, von der Fluglinie getestet. In der Zwischenzeit haben viele Passagiere den Bord-Wi-Fi für sich entdeckt und nutzen ihn erfolgreich.

Der neue Dienst wird neben dem im A340-500 von Emirates bereits verfügbaren, in die Rückenlehne integrierten E-mail- und SMS-Dienst angeboten. Damit können die Passagiere während des Flugs über die Nutzung einer On-Screen-Tastatur E-Mails und SMS versenden und Antworten empfangen. Die luxuriösen First und Business Class Lounges der Fluglinie am Dubai International Airport sind ebenfalls mit der Wi-Fi-Technologie ausgestattet.