Kampf gegen Aids: Benefiz-Konzert live im Internet!

Am 29. November findet in Kapstadt, Südafrika ein Benefiz-Konzert der Extraklasse statt. Im Kampf gegen AIDS werden u.a. Eurythmics, Queen, Anastacia, Beyoncé, Peter Gabriel und Bono auftreten. Erfreuliche Nachrichten: Das Konzert wird auch live im Web auf www.46664.com übertragen. Der Startschuss fällt um 18 Uhr. Aber auch sonst lohnt sich ein Besuch der Website.

Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Aids-Opfer wie in Afrika. 30 Millionen Menschen sind dort mit der todbringenden Immunschwächekrankheit infiziert. Um das Bewusstsein für diese katastrophale Situation zu schärfen, hat der Friedensnobelpreisträger und frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela die internationale Aids-Benefizkampagne "46664 - Gib eine Minute deines Lebens für Aids" ins Leben gerufen.

Höhepunkt der mehrere Wochen dauernden Aktion wird das dreistündige Benefizkonzert, am 29. November in Kapstadt, Südafrika, sein.

Exklusiv komponierte Songs
Exklusiv für die Kampagne komponierte Songs können auf der Website 46664.com downgeloadet werden. Sämtliche Erlöse und Spenden fließen in die Nelson-Mandela-Stiftung.

Was die Zahl 46664 bedeutet? Das war die Häftlingsnummer Nelson Mandelas, als er während der Apartheid 18 Jahre auf Robben Island, einer Gefängnisinsel vor Kapstadt, inhaftiert war.

Weitere Informationen: