Jubel bei Apple: iTunes auf Windows wird "Millionär"

Apples iTunes-Version für Windows hat nur "dreieinhalb" Tage nach dem Release bereits die Millionen-Grenze durchbrochen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde die Software seit dem Start bereits über eine Million mal heruntergeladen. Im selben Zeitraum haben die User über die Plattform ebenfalls über eine Mio. Songs gekauft.

"Als wir iTunes für Mac im April gestartet haben, wurde die Millionen-Grenze nach sieben Tagen erreicht", sagte Apple-CEO Steve Jobs. "Wir haben einen großartigen Start hingelegt, während unsere Konkurrenz noch immer in den Startlöchern scharrt", freute sich der Konzernboss. Seit April seien insgesamt 14 Mio. Lieder über iTunes downgeloadet worden, womit der Online-Store das führende Download-Service der Welt sei.

Apple hat seine Windows-Version von iTunes vergangene Woche gelauncht. Die Software ist vorläufig nur in englischer Sprache verfügbar und soll gegen Monatsende auch auf deutsch vorliegen. Europäer können den Musikdienst allerdings nach wie vor nicht nutzen. Außerhalb der USA kann man Titel lediglich probehören, zum Kauf benötigt man eine Kreditkarte mit amerikanischer Rechnungsadresse. (pte/red)

Weitere Informationen: