joinarnold.com: Arnie-Website offiziell gestartet!

Gut 5 Wochen vor der Gouverneurs-Wahl in Kalifornien hat Arnold Schwarzenegger am Wochenende offiziell seine Homepage gestartet. Unter www.JoinArnold.com sind auf Englisch und Spanisch Informationen über den Kandidaten und sein Programm abrufbar.

Auch der Original TV-Werbespot, mit dem Schwarzenegger um Stimmen wirbt, kann heruntergeladen werden. "Ohne Furcht und ohne Bevorzugung" werde er ein "Gouverneur des Volkes" sein, verspricht der Republikaner dort, untermalt von Hintergrund-Musik a la Hollywood. In einem eigenen Presse-Raum werden die Presseaussendungen des Wahlkampfs ins Internet gestellt.

Auch Spenden erlaubt
Finanziert wird die Website von der Initiative "Kalifornier für Schwarzenegger". Im Internet können auch direkt Spenden geleistet werden, die pro Person bis zu einer Höhe von 21.200 Dollar reichen und nicht von der Steuer abgesetzt werden können. Fans des Action-Helden in seiner alten Heimat Österreich dürfen aber keinen Cent zum Wahlkampf beitragen: Nur Amerikaner oder in den USA lebende Ausländer mit Greencard sind spendenberechtigt.

Bisher: 15 Mio. Besucher
Unter derselben Adresse war bis vor kurzem eine provisorische Website für Schwarzenegger eingerichtet. Bisher haben nach Angaben seines Wahlkampf-Büros bereits über 15 Millionen Menschen die Homepage besucht. (apa/red)

Mehr Informationen: