Jetzt neu: Ein ganzes Jus-Studium via Web absolvieren

Lange Anfahrtswege und teure Studentenwohnungen können sich Jusstudenten jetzt sparen: Im Herbst startet erneut das europaweit einzigartige Online-Studium für Rechtswissen-schaften der Johannes-Kepler-Universität Linz. Sie können alle Vorlesungen, Übungen, Seminare online absolvieren, ohne ein einziges Mal in Linz gewesen zu sein.

Die Studierenden erhalten in regelmäßigen Abständen "Medienkoffer", die alle Unterrichtsunterlagen sowie die Vorlesungen auf DVD enthalten. Für den ersten Studienabschnitt ist zusätzlich zu den normalen Studiengebühren mit rund 500 Euro zu rechnen.

Neben den Vorlesungen bietet das Online-Studium auch Übungen und Seminare. Im virtuellen Klassenzimmer können Studenten per Chat mit dem Professor reden. Bereits seit Oktober 2002 bietet die Kepler-Uni das Multimedia-Jusstudium an. Das erste Jahr war ein voller Erfolg.

Über 650 Studenten absolvieren ihr Studium bereits online, und fürs kommende Semester werden 500 neue Studenten erwartet! Diese Zahl ist umso erstaunlicher, als gerade mal 350 neue Jusstudenten die Linzer Uni auf "normalem" Weg besuchten.

Noch mehr Infos finden Sie im aktuellen E-MEDIA!

Weitere Informationen: