Internet-Romanze endet in Scheidung: Flirt entpuppte sich als die eigene Ehefrau!

Eine zart keimende Internet-Romanze hat in Jordanien mit einer Scheidung im realen Leben geendet. Das durch einen Ortswechsel mehrere Monate voneinander getrennte Ehepaar Bakr und Sanaa Melhem nutzte die Zeit, um sich im Internet nach der großen Liebe umzuschauen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Petra berichtete. Wie es der Zufall wollte, bandelten die beiden Eheleute in einem Internet-Chatroom ausgerechnet miteinander an!

Bakr, der sich im Datennetz Adnan nannte, verliebte sich rasend in Sanaa, die unter dem Pseudonym Jamila auftrat und sich als kultivierte unverheiratete Frau und strenggläubige Moslemin ausgab. Das Paar unterhielt sich drei Monate lang im Cyberspace und fasste rasch Hochzeitspläne.

Schließlich vereinbarten die beiden ein Rendezvous, um ihre Verlobung festzumachen. Als Bakr bei dem Treffen zu seinem Entsetzen seine Internet-Liebe als seine Ehefrau erkannte, rief er in voller Lautstärke: "Ich verstoße dich, ich verstoße dich, ich verstoße dich" - im Islam ist das die traditionelle Formel, um eine Ehe zu scheiden. "Du bist ein Lügner", antwortete Sanaa noch, bevor sie in Ohnmacht fiel, wie die Nachrichtenagentur meldete. (apa/red)