Internet-Portale für Sexkontakte sind trotz Negativimage auf dem Vormarsch
Wie Pilze schießen in letzter Zeit Kontaktmärkte aus dem Boden. In großen Lettern steht da zu lesen, Tausende Kontakte gratis --- Finden Sie Ihren Traumpartner --- Bei uns 100% real usw. Alle die sich schon mit dieser Thematik beschäftigt haben, wissen nur zu gut, dass oft nur leere Versprechungen hinter diesen groß aufgemachten Kampagnen stehen.
In Wahrheit wird betrogen und gelogen auf Teufel komm raus, um E-mailadressen zu erhalten oder drittklassige Wahre überteuert an Mann oder Frau zu bringen.
Durch diesen Umstand und die Mündigkeit der Benutzer zeichnet sich ein Trend ab im Web für diese Art von Service zu bezahlen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Nicht jeder Anbieter bietet auch adäquate Dienstleistungen für die Beträge die er einstreift. Meistens wird hier aus lauter Geldgier wenig Rücksicht auf die Kunden genommen. Schamlos wird man abgezockt und das Bedürfnis einen Ausweg aus der Einsamkeit zu finden bzw. die eigenen erotischen Phantasien mit Gleichgesinnten auszuleben wird kaum oder gar nicht befriedigt.
Das Fazit ist, dass sich das amerikanische Denken zumindest in der Branche Internet durchsetzt. Was nichts kostet ist nichts wert und das Bessere ist der Feind des Guten, egal ob damit nun Kosten verbunden sind oder nicht. (pte/red)