Harry Potter 5: Das Buch-Cover der deutschen Version steht fest!

Mehr als 100.000 Harry-Potter-Fans haben im Internet über den Buch-Umschlag des im November auf Deutsch erscheinenden fünften Bandes abgestimmt. Wie der Carlsen Verlag mitteilte, wird darauf der Jungmagier und seine Zauberklasse im Inneren eines grünen Turms zu sehen sein. Auf der Internetseite des Verlages hatten die Leser zwischen zwei Illustrationen von Sabine Wilharm auswählen können. Für das grüne Cover entschieden sich gut 55 Prozent.

Wilharm hat bereits die Umschläge der ersten vier deutschen Potter-Bände gestaltet. "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist das fünfte von insgesamt sieben geplanten Büchern der englischen Autorin Joanne K. Rowling über den Zauberlehrling mit der Nickelbrille. Der Band erscheint am 8. November in deutscher Sprache. (apa/red)

Weitere Informationen: