Hacker drank in NASA-Computer ein, um Beweise für Existenz von UFOs zu finden

Vergangene Woche wurde ein Hacker in London verhaftet, weil er in mehrere US-Militär- und NASA-Computer eingedrungen sein soll. Der mittlerweile auf Bewährung freigelassene Systemadministrator wollte seiner Anwältin zufolge beweisen, dass es wirklich UFOs gibt.

Der Cracker, im Internet auch unter dem Namen "Solo" bekannt, knackte in den Jahren 2001 und 2002 insgesamt 53 US-Militär- und NASA-Computer. "Solo" verleugnet seine Tat nicht und wollte laut der Anwältin lediglich Beweise für die Existenz von UFOs finden, die die US-Regierung seiner Meinung nach vertuschen wollte.

Außerdem wollte der Brite die Lücken im amerikansichen Sicherheits-Systemen aufzeigen. Am 27. Juli findet die nächste Anhörung vor Gericht statt, bei der über "Solos" Auslieferung entschieden werden könnte. Bis dahin muss der auf 7.500 Euro Bewährung freigelassene Brite sich regelmäßig bei der Polizei melden, darf nicht ausreisen und hat Internet-Verbot. (red)