Griss um Fiedler: Run auf Web-Adressen für Hofburg-Kandidaten

Rechnungshof-Präsident Franz Fiedler, möglicher Präsidentschafts-Kandidat, macht es spannend: "Die Entscheidung kommt diese Woche, auf jeden Fall bald", lautete die aktuelle Auskunft. Viel spannender gestaltet sich da schon der Kampf um die Web-Domains, die mit dem Namen des Kandidaten in Verbindung stehen. Denn binnen Stunden waren Domains wie franz-fielder.com, franz-fielder.net, oder franz-fielder.at vergeben.

Auf Letzterer ist bereits ein Werbeauftritt "in Gründung": "Verein zut Förderung der New Economy und der Bundespräsidenten" ist dort satirisch zu lesen. Die Domain franz-fielder.at scheint hingegen von der ÖVP administriert zu werden. Bei der Registrierungsstelle Nic.at ist eine Kontaktperson mit ÖVP-Mailadresse angegeben.

Mittlerweile hat sich Fiedler aber eine alternative Lösung einfallen lassen. Denn auf seiner neuen Homepage www.PraesidentFiedler.at ("Website in Vorbereitung") kann das Formular für eine "Beitrittserklärung zum Personenkreis" mittels PDF- Datei heruntergeladen werden ...

Weitere Informationen:

(apa/red)