Google überholt Time Warner: Suchriese ist wertvollster Medienkonzern der Welt!

Google steht jetzt ganz oben: Der US-Suchriese hat den Time Warner Konzern überholt und ist nun das wertvollste Medienunternehmen der ganzen Welt! Google ist im Moment 81,4 Milliarden US-Dollar am Aktienmarkt wert und hat damit den US-Konzern, der bei 79,9 Milliarden steht. Dahinter folgt auf Platz drei der teuersten Medienunternehmen der Pay TV-Betreiber Comcast.

Der Aufwärtstrend von Google soll nach Expertenmeinung noch lange nicht vorbei sein. Marktanalysten prognostizieren einen Wertanstieg auf 100 Milliarden US-Dollar in den nächsten zwölf Monaten, berichtet das Online-Portal Austrialian IT. Der Aufstieg Googles erinnert an den Internet Boom der späten 90er-Jahre, der durch die Dotcom-Krise beendet jäh wurde.

Beim Gang an die Technologiebörse Nasdaq vor zehn Monaten war eine Google-Aktie noch 85 Dollar wert. Bei Börsenschluss am Dienstag Abend kostete die Aktie 293,12 US-Dollar. (red)