Friedlich vereint am PC: Internet Explorer und Netscape haben sich jetzt versöhnt

Netscape und Internet Explorer vertragen sich wieder. Netscape hat eine Update für seinen Browser zur Verfügung gestellt, das die Probleme mit dem Internet Explorer beheben soll. Netscape hat die XML-Rendering-Funktionen des Konkurrenzprodukts in Mitleidenschaft gezogen, mit der Version 8.0.2 soll das vorbei sein.

Die Schuld für die Browser-Misere soll laut Netscape bei Microsoft zu finden sein. Bei dem veröffentlichten Patch handelt es sich schon um das zweite Update für Netscape 8, berichtet ZDNet.de. Das erste wurde schon am ersten Tag nach dem Erscheinen des Browsers herausgebracht.

Microsoft sorgte im Problem mit dem Netscape-Browser für Aufsehen, als der Konzern den Usern riet, zur Behebung einfach Netscape zu deinstallieren. (red)