Formel-1-Newcomer: Christian Klien zeigt sich im Netz

Christian Klien erlebt zurzeit die aufregendsten Wochen seines Lebens. Der 20-jährige Vorarlberger unterzeichnete einen 1-Jahres-Vertrag beim Formel-1-Rennstall Jaguar, absolvierte erste Testfahrten: "Eine Wahnsinnschance. Ich bin erst bei 90 Prozent meines Potenzials angelangt, will heuer sauber fahren und den einen oder anderen Punkt holen. Jetzt heißt es, die Arschbacken zusammenkneifen. Die Formel 1 ist eine ganz andere Welt."

Sollte dem Red-Bull-Piloten der Fahrtwind zunächst auch kalt um die Ohren wehen: Die Treue der Fans ist ihm sicher. Zumindest, wenn es nach den Usern seiner Homepage www.christian-klien.com geht. Allein in den letzten Tagen gingen über 500 Glückwünsche für den gelernten Blechschlosser ein: "Raubkatzenbändiger - du bist super! Toi, toi, toi!"

Sonst bietet die Page noch wenig Infos: Neben Persönlichem (Klien isst gerne Pasta und hört Techno) gibt's eine kleine Fotogalerie, die den "österreichischen Motorsportler des Jahres" als Halbwüchsigen mit Vorbild Ayrton Senna zeigt.

Noch ein aufsteigender Austro-Pilot
Klien könnte längerfristig nicht der einzige Österreicher in der Formel 1 bleiben. Der 20-jährige Tiroler Norbert Siedler wurde sogar zu Testfahrten für Minardi eingeladen. Unter www.norbert-siedler.com schreibt er: "Damit bin ich meinem ganz großen Ziel einen Schritt näher gekommen."

Weitere Informationen:

Noch mehr Infos finden Sie in E-MEDIA Nr. 25!