Flash-Mob am Stephansplatz... jetzt geht's auch bei uns zur Sache!

Menschen, die brummen und Hupgeräusche von sich geben und dabei so tun, als hätten sie Lenkräder in der Hand... die Rede ist vom letzten Flash-Mob am Wiener Stephansplatz! Schon davon gehört? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit, denn der Internet-Hype erobert jetzt auch Österreich!

3 Minuten lang dauerte das "Ereignis" am Stephansplatz, dann war alles wieder vorbei! Die Teilnehmer trafen sich um 17 Uhr am Schwedenplatz, haben dort ihre Anweisungen bekommen - auf einem Zettel, so wie's bei Flashmobs üblich ist! Dann zog man zum Stephansplatz, um dort gemeinsam "Auto zu spielen"! Drei Minuten lang im Kreis - das war's! Und der Flashmob ist gelungen.

Der Trend beginnt gerade erst, er könnte in den nächsten Wochen zum Hype werden!

Zur Info:
Flash-Mobs" nennen sich die scheinbar spontan stattfindenden Versammlungen Hunderter Menschen, die aus heiterem Himmel gemeinsam etwas ganz Ungewöhnliches tun und verwirrte Zuseher aus allen Wolken fallen lassen. Nach ein paar Minuten ist der Spuk plötzlich wieder vorbei und die Menschentraube löst sich blitzschnell wieder auf.

Flash-Mobs entwickeln sich immer mehr zur beliebten Freizeitaktivität von Großstädtern. Über Handy, E-Mail, und Weblogs werden Versammlungsort und Aufgabenstellung von einem unbekannten Aussender verschickt - und fast alle befolgen die Anweisungen ohne Rückfrage.