Filme sind auch im Web heiß begehrt: Zugriffe auf Movie-Sites rasant gestiegen!

Die Blockbuster-Flut der letzten Wochen hat den Traffic auf Movie-Sites sprunghaft ansteigen lassen. Zu diesem Ergebnis kamen die Internet-Rater Nielsen/Netratings. MovieTickets.com verzeichnete in der letzten Mai-Woche einen Besucherzuwachs von 66 Prozent auf 600.000 im Vergleich zu 361.000 in der Vorwoche.

Eine Steigerung von 26 Prozent von 296.000 auf 372.000 Unique Visitors verzeichnete die Website von Twentieth Century Fox Film. Fandango.com stieg um 22 Prozent und hatte 706.000 Besucher. An vierter Stelle bei den Zuwächsen lag Movies.com mit 10 Prozent (insgesamt 508.000) und an fünfter Internet Movie Database mit 7 Prozent (insgesamt 2,1 Mio.).

"Fans der lang erwarteten Blockbuster wollen auch schon vorab Material der bevorstehenden Film-Highlights sehen. Online Movie Trailers und Interaktiver Content auf den diversen Sites machen Lust und heizen das Interesse an", meint Kaized Gotla, Internet-Analyst bei Nielsen/Netratings. Wenn dann die Saison der Sommer-Filme richtig beginnt, werden diese Movie-Sites während der kommenden Monate noch mehr Wachstum verzeichnen, so der Experte in dem Bericht.

Info-Link:
Nielsen Netrating-Website