Fans stürmen Rogans Homepage: Schon 1.000 Gratulationen kamen in drei Tagen

Österreichs Silber-Schwimmer Markus Rogan feiert auch im Internet große Erfolge. Das Tohuwabohu um die Entscheidung im 200 m Rücken Rennen schlug auch auf seiner Homepage hohe Wellen. Waren am Mittwoch erst rund 30 Eintragungen auf www.mar1.at, kletterte die Zahl der Nachrichten am Freitag mit Dutzenden Mitteilungen pro Stunde schon gegen 1.000. Die meisten User gratulieren dem 22-Jährigen zu seinen Medaillen und seiner sportlichen Einstellung.

In seiner laufend aktualisierten Rubrik nimmt Rogan unter "Prioritäten" zur Diskussion "Gold oder Silber" Stellung. "Ich muss euch ehrlich sagen, ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Freundschaft mit Aaron mehr Wert ist als jedes Edelmetall. Silber oder Gold - von einer Medaille kann ich auch nicht abbeißen, aber eine Freundschaft muss man einfach in den Vordergrund stellen - es ist einfach wichtiger. Ich weiß gar nicht, warum es da etwas zu überlegen geben sollte. Die Fairness zählt wirklich mehr."

Nach Olympia wird Rogans Homepage übrigens überarbeitet und erweitert. Es wird dann darauf u.a. viele noch unveröffentlichte Fotos, Statements, ein Stanford Special und Privates vom OSV-Ass geben. (apa/red)

Info-Links:
www.mar1.at