eShopping-Bestseller weiterhin Literatur:
Kleidung und Accessoires neu auf Platz zwei

eShopping-Bestseller weiterhin Literatur:
Kleidung und Accessoires neu auf Platz zwei

Wenn es um den Einkauf im Internet geht, dann liegen Bücher nach wie vor an der Spitze. Das ergab die Umfrage "eCommerce 2007" im Auftrag von PayPal. Rund 60 Prozent der Befragten haben demnach bereits Literatur im Internet erstanden. Und es sind vor allem junge Internetnutzer bis 18 Jahre, die vorzugsweise Bücher im Internet kaufen. Fast drei Viertel (71,4 Prozent) bestellen bei Online-Anbietern.

Einen Wechsel gibt es der Umfrage zufolge 2007 auf dem zweiten Platz der Online-Käufe. Dort waren im Vorjahr noch CDs und DVDs zufinden, jetzt sind es Kleidung und Accessoires, die 53,4 Prozent der Befragten im Internet bestellt haben. Den dritten Rang belegt wie im Vorjahr die Sparte der elektronischen Geräte und Computer. Erst dann folgen CDs und DVDs. (apa)