Es lebe der Sport im Web dank Fitness 2.0:
Fitness-Communitys im Test von Pat Zapletal

Virtueller "Sportclub"

"Gemeinsam trainieren, wenn auch nur virtuell, macht viel mehr Spaß und motiviert mich, noch mehr zu tun. Ich freue mich darauf, meine Trainingsdaten einzugeben und anderen zu zeigen, was ich geschafft habe", so 1-2-sports-Userin Silvia.

Läufer, Radfahrer, Schwimmer & Co führen auf dieser und ähnlichen Seiten Tagebuch, sprich klopfen ihre Trainingsdaten – zum Beispiel einen absolvierten Lauf (mit Zeit, Länge, Streckenverlauf usw.) – ein, verfolgen ihre Erfolge in daraus generierten Grafiken, stellen ihre Daten anderen Usern zur Verfügung und treiben einander so zu persönlichen Höchstleistungen.

KLICKEN: Aerobic-Profi Pat Zapletal hat fünf Communitys für E-MEDIA unter die Lupe genommen!