Einmal auf Paris Hiltons Kosten shoppen? Kreditkarte vom It-Girl im Web aufgetaucht

Einmal auf Kosten von Paris Hilton shoppen? Einem Fotografen ist es jetzt gelungen, an die Kreditkartendaten von Paris Hilton zu gelangen. Ein Paparazzo hat es geschafft, die aktuelle Karte der Hotelerbin an einer Kasse abzulichten – samt aller sensiblen Daten. Kurze Zeit später tauchte das Foto von Paris Kreditkarte im Web auf.

Das Malheur geschah, als Hilton gerade dabei war, Weihnachtsdekoration einzukaufen. Als an der Kasse des Geschäfts ihr Handy klingelte, nahm die Erbin das Gespräch an und telefonierte mit der Karte in der Hand. Die Rückseite mit Nummer, Prüfziffer, Unterschrift und Gültigkeitsdatum hielt sie dabei in die Kamera, berichtet die Netzeitung.

Das Foto kursiert inzwischen im Internet – die Klatschsite hat die Daten allerdings unkenntlich gemacht, so die Netzeitung. Hilton ist bekannt für ihren sorglosen Umgang mit privaten Gegenständen: Ein Sex-Video gelangte unter dem Namen "One Night in Paris" an die Öffentlichkeit, auch ihr Handy wurde bereits gehackt und die gespeicherten Telefonnummern publiziert. (red)