Eine Million Dollar! Kennedy-Limousine soll im Internet versteigert werden

Zu verkaufen: weißer Lincoln Continental Convertible, Baujahr 1963, Interieur in rotem Leder. Preis: mindestens eine Million Dollar (839.701 Euro). Ein Antiquitäten-Händler aus Westport im US-Bundesstaat Connecticut bietet die letzte Limousine, aus der US-Präsident John F. Kennedy lebend ausstieg, im Internet-Auktionshaus eBay an. Der Secret Service mietete den Wagen für den Morgen des 22. November 1963 von einem Händler in Fort Worth in Texas. Von dort aus flog Kennedy nach Dallas, wo er wenige Stunden später ermordet wurde.

Verkäufer John Reznikoff hat nach eigenen Angaben 100.000 Dollar in die Restauration des Oldtimers gesteckt. Er habe dafür vier Jahre gebraucht. Das festgesetzte Mindestgebot hält Reznikoff für "durchaus angemessen". Schließlich sei Kennedys Aktentasche bei einer Auktion 1998 für 772.500 Dollar versteigert worden - "und das ist nur eine Aktentasche".

Am Donnerstag ging bei eBay tatsächlich ein Gebot über eine Million Dollar ein, wie ein Mitarbeiter der Classic Car Gallery in Fairfield sagte, wo die Limousine derzeit steht. Während der Überprüfung des Gebots nahm eBay das Angebot vorübergehend aus der Liste. (apa/red)

Weitere Informationen: