Edelweiß und Alpenglühn: Bergtour mit Heinz Fischer zu ersteigern!

Wer in diesem Sommer mit Dr. Heinz Fischer - der dann schon Österreichs Bundespräsident sein könnte - Berg wandern möchte, hat jetzt eine einmalige Chance: Im Internet-Auktionshaus eBay wird eine Bergtour mit dem erfahrenen Bergsteiger Heinz Fischer versteigert.

Die Tour wird auf einen österreichischen Berg führen, den zu ersteigen keine Hochalpinerfahrung erfordern wird, wohl aber Fitness und Kondition. Die fünf Bestbieter der Auktion können mit ihren Partnerinnen oder Partnern an der Tour teilnehmen.

Die Auktion beginnt heute unter der Internet-Adresse

  • http://members.ebay.at/aboutme/heifi-wandern/. Der Ausrufungspreis beträgt einen Euro. Am 21. März um Punkt 19.30 Uhr wird der Zuschlag erteilt werden.

Die Teilnehmer an der Auktion rittern nicht nur um eine schöne Wanderung mit Heinz Fischer, sie spenden auch für einen guten Zweck. Denn der Erlös der Versteigerung kommt der Berufsausbildung von blinden und sehschwachen jungen Menschen zugute, die in einem Bildungszentrum des Österreichischen Blindenverbandes für moderne IT-Berufe ausgebildet werden.

Weitere Informationen:

(apa/red)