E-MEDIA: 'Schatzi, ich hab einen anderen': Schlussmachen geht jetzt auch über's Netz!

"Schatzi, ich hab einen anderen. Lass uns trotzdem Freunde bleiben ..." Oder: "Meine Gefühle sind halt weg." Den Beziehungs-Weisel zu geben, ist ein Hund. Das weiß jeder, der schon einmal Schluss gemacht hat. Man stottert rum, wird feig, macht einen Rückzieher. Doch Gott sei Dank tritt jetzt der bayrische Webdesigner Florian Aichhorn auf den Plan. Der verspricht: "Ich beende Ihre Beziehung schnell, zuverlässig und kompetent." Er bietet Beziehungsmüden im Internet unter www.schlussmachen.com den ersten Schlussmachservice an.

Vier Trennungspakete stehen dabei zur Auwahl - von lieb bis bös:

Standard: 4,95 Euro telefonisch mit Angabe von Gründen.

Lieb: Der Expartner erhält ein Trostgeschenk (Wein, Schoko, Bier oder Chips). Macht 24,95 Euro.

Bös: Gleicher Preis für Fremdgeher - die kriegen aber statt des Trostgeschenks Sexspielzeug.

Ein Abo gibt's für notorische Beziehungsflüchtlinge: Zehnmal in drei Monaten macht der findige Anbieter um 34,95 Euro Schluss. Aichhorn: "Bisher waren's mehr Männer, die meine Hilfe in Anspruch genommen haben. Und: Die Verlassenen waren alle recht gefasst." (E-MEDIA Nr. 23)