Die besten Film-Sites: Noch nie war das Internet so wichtig für die Kinowelt!

Noch nie war das Internet so wichtig für die Kinowelt. Hier finden Cineasten aktuelle News zu alten und neuen Kultfilmen. Und: Hier wird über Top oder Flop entschieden. Lächerliche acht Minuten sind es, die George Lucas, Regisseur der Star-Wars-Filme, derzeit Kopfzerbrechen bereiten. Am 19. Mai 2005 kommt mit "The Revenge of the Sith" der 3. Teil seiner Sternenkrieger-Saga in die Kinos. Doch auf der Insider-Page AintItCool News.com sind die ersten Szenen des neuen Kultfilms bereits als Onlinevideo downloadbar.

Ins Netz geschleust von Harry Knowles, Hollywood-Schreck und Betreiber einer der erfolgreichsten Movie-Pages. Zwei Millionen (!) Unique Visitors (Besucher) pro Woche hat sein Online-Mix aus Gossip, Exklusivmeldungen und Filmkritik. Dazu regelmäßige Coups wie Vorabbilder von Drehs oder illegal zugespielten Videos noch nicht gestarteter Filme. Damit gilt AintItCoolNews.com als eine der einflussreichsten Pages in Hollywood. Knowles zu E-MEDIA: "Wir haben als kleines Guerilla-Projekt für Cineasten angefangen. Jetzt hofieren uns die Filmstudios, fliegen uns zu Filmpremieren und überschütten uns mit Geschenken."