Coldplay: Die britischen Pop-Stars im Fan-Chat

Seit ihrem preisgekrönten Album "Parachutes" gelten Coldplay als Hoffnungsträger der britischen Pop-Musik abseits der Mainstream-Hitparaden, die aber in genau diesen große Erfolge erzielen. Und nicht nur dort: Coldplays Live-Shows begeistern regelmäßig die Massen. Und Sänger Chris Martin verzaubert so ganz nebenbei Hollywood-Schönheiten: Seit Wochen wird er als der "Neue" von Gwyneth Paltrow kolportiert. Heute wird die Band vor ihrem Auftritt in Montpelier ihren Fans in einem Chat Rede und Antwort stehen.

Die Erwartungshaltung vor dem seit 26. August erhältlichen neuen Album "A Rush Of Blood To The Head" (EMI) war enorm: Immerhin galt es dem Ruf gerecht zu werden, eine gelungene Mischung aus Indie- und Mainstream-Rock zu verkörpern. Aber bereits der Erfolg der ersten Single-Auskoppelung "In My Place" bestätigte Coldplays Ausnahmestatus im Rockzirkus.

Fan-Chat
Heute stehen die MTV-Music-Awards- (Beste künstlerische Regie) und Grammy-Preisträger (Preis für "alternative" Rockmusik) ihren Fans auf ihrer Homepage in einem Chat Rede und Antwort. Start: 17:30 Uhr!

Weitere Informationen: