Britney Spears bei Yahoo! sehr gefragt:
Popstar bei Such-Ranking erneut auf Platz 1

Britney Spears bei Yahoo! sehr gefragt:
Popstar bei Such-Ranking erneut auf Platz 1

US-Popstar Britney Spears war in diesem Jahr erneut das meistgefragte Thema bei den Nutzern der Internet-Suchmaschine Yahoo: nach der 25-Jährigen, die 2006 Beziehungsprobleme hatte, ein zweites Kind bekam und sich von Ehemann Kevin Federline trennte, suchten mehr Nutzer als nach jedem anderen Thema oder jeder anderen Person, erklärte Yahoo im kalifornischen Sunnyvale.

Es ist bereits das fünfte Mal in den sechs Jahren der jährlichen Yahoo-Rangliste, dass Spears ganz vorne landete. Zweitnachgefragtestes Thema war eine Wrestling-Fernsehsendung, auf Platz drei kam die kolumbianische Sängerin Shakira. US-Schauspielerin Jessica Simpson wurde am vierthäufigsten in Suchanfragen eingegeben, Society-Girl Paris Hilton kam auf den fünften Platz.

WM-Kugeln, tote Kroko-Jäger und Co.
"Das vermittelt uns einen guten Eindruck vom Jahr 2006 und davon, was die Leute beschäftigt hat", kommentierte Yahoo-Sprecherin Cathi Early. Ebenfalls stark gefragte Themen waren 2006 die Fußball-Weltmeisterschaft, der Tod des australischen "Krokodiljägers" Steve Irwin und der Streit um die Mohammed-Karikaturen in dänischen Zeitungen. Häufig aufgerufene Nachrichtenthemen waren weiterhin der Irak-Krieg, die Operation des kubanischen Präsidenten Fidel Castro, der Prozess gegen den früheren irakischen Machthaber Saddam Hussein sowie der Atombombentest durch Nordkorea. "Es waren Themen von allgemein menschlichem Interesse, die interessiert haben", kommentierte die Yahoo-Sprecherin. "Ich glaube nicht, dass die Leute nur vor ihren Computern sitzen und nach Britney suchen. Warum sie immer noch so weit oben steht, ist mir unverständlich." (apa/red)