BMW im Netz: Neuer Look für die Webseite des bayrischen Autobauers

Inhaltlich gestrafft und in neuem Look startet die Konzern-Website der BMW Group unter www.bmwgroup.com ins Frühjahr. Mit sechs Hauptrubriken präsentiert sich die Website jetzt deutlich übersichtlicher und prägnanter - der Besucher gelangt auf kürzeren Wegen zu wesentlichen Informationen des Unternehmens und seiner drei Automobilmarken BMW, MINI und Rolls-Royce.

Wer sich über die BMW Group informieren möchte, kann wählen zwischen den Themen Unternehmen, Investor Relations, Karriere, Verantwortung, Forschung & Entwicklung und Produktion. Auch die Übersichtsseiten der einzelnen Rubriken präsentieren sich nutzerfreundlicher im neuen Look. Über ausgewählte Themen, News und Schlüsselapplikationen gelangt der Besucher schnell und unkompliziert zu weiterführenden Informationen.

In der neugestalteten Rubrik Unternehmen findet der Nutzer zusätzlich zu den Automobil-Marken Informationen zur Strategie der BMW Group. Ein Höhepunkt für Kenner der Automobilgeschichte: der Bereich "Historie". Hier erfährt man alles zu Persönlichkeiten, Meilensteinen und Werken aus der bewegten Geschichte des Unternehmens.

Faszinierende Einblicke in die Welt der Fahrzeugentwicklung bietet die Rubrik Produktion. Der Nutzer erfährt hier beispielsweise per Video, wie aus mehreren Tausend Einzelteilen ein einzigartiges Fahrzeug wird.

Besonders nützlich für einen schnellen Überblick: Die Info-Tour zeigt dem Besucher interaktiv die Bereiche der BMW Group Site und weist auf neue Themen hin. (Red.)

Weiter Informationen:
BMW-Website