Auferstanden von den Internet-Toten:
Rätsel um "Leiche" auf Street View geklärt

Azura Beebeejaun lebt. Das Mädchen aus Grossbritannien sorgte via Google Street View für riesiges Aufsehen, als man im heurigen Frühjahr Bilder von ihr im Zusatzdienst von Google Maps zu sehen bekam. Neben der Fahrbahn liegend erweckte sie den Eindruck, als hätte das Kamerafahrzeug im Vorbeifahren eine Leiche fotografiert. Doch nun meldete sie sich zurück.

Wie das britische Internetportal dailymail.co.uk berichtet, habe sich das Mädchen lediglich aus Spaß totgestellt. Ohne zu wissen, dass ein Kamerafahrzeug für Street View in der Straße vorbeifahre, versteht sich. "Ich bin hingefallen, während ich mit einem Freund gespielt habe, und dachte, dass es lustig wäre sich gleich tot zu stellen." Auch ihre Mutter soll sich köstlich über den Internet-Tod ihrer Tochter amüsiert haben.

Die Nachbarn fanden es jedenfalls weniger lustig, Google kommentierte diesen Vorfall erst gar nicht. Dort bekam dailymail.co.uk von einem Sprecher zu hören, dass man sich zu einzelnen Bildern nicht äußere. Nutzer des Dienstes könnten Fotos über den Link "Problem melden" auf kritische Aufnahmen hinweisen. (red)

Link:
www.dailymail.co.uk