Audi Konfigurator: Wunschfahrzeug im Web zusammenstellen

Der Autohersteller Audi bietet bereits seit 1999 seinen Kunden die Möglichkeit, sich über die Unternehmens-Website sein Wunschfahrzeug zusammen zu stellen. Das Tool namens "Audi Konfigurator" wurde jetzt überarbeitet und soll noch kundenfreundlicher und noch einfacher zu handhaben sein.

Die neue Version erlaubt es erstmals, im Anschluss an die Modellauswahl die Reihenfolge der Konfiguration selbst zu bestimmen - alle Navigationspunkte sind jederzeit und mehrfach anwählbar. Zudem kann sich der User jetzt auch während der Konfiguration für ein anderes Modell entscheiden und bereits gewählte Ausstattungen, sofern möglich, übernehmen.

Die Konfigurationen können gespeichert, zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerufen und bearbeitet und auch miteinander verglichen werden.

Der neue Finanzierungs- und Leasingrechner der Audi Bank gewährt den permanenten Überblick über Gesamt- oder Ratenpreise der gewählten Ausstattung.

Die komplette Konfiguration kann per Mail an einen Händler nach Wahl weitergeleitet werden, der - je nach Wunsch des Kunden – eine Probefahrt vereinbart beziehungsweise ein Kaufangebot erstellt.

Weitere Informationen: