"Arnie" im Netz: Jetzt verrät er, wie er Kalifornien sanieren will

"Danke, Wähler! Ich werde Kalifornien für euch wieder fit machen!" - Arnold Schwarzenegger, neu gewählter Austro-Gouverneur des Golden State Kalifornien, jubiliert im Internet. Und das, obwohl er ein Haushaltsdefizit von 38 Milliarden Euro übernommen hat - und bis Jahreswechsel ein Budget stehen muss.

Auf seiner offiziellen Wahl-Page www.joinarnold.com - die während des Wahlkampfes täglich von über zehn Millionen Usern besucht wurde - verrät der Triumphator in einem downloadbaren PDF-File, wie ihm das gelingen soll. Titel des Programms: 100 Tage, zehn Schritte.

Schluss mit Movies
Schluss mit Vergnügen ist auch für Arnie selbst. Auf seiner Entertainment-Homepage www.schwarzenegger.com erklärt er seinen Fans: "Ich werde für Kalifornien arbeiten wie ein Tier. Deshalb beende ich meine Schauspieler-karriere. Es wird nie wieder einen Film mit mir geben."
Zum Trost: Movie-Projekte über sein Leben sind bereits in der Pipeline.

Maria macht mobil
Nicht untätig ist indes auch Neo-First- Lady Maria Shriver. Auf ihrer Site www.womenjoiningarnold.com gibt es nebst Videos ihrer Wahlkampfreden auch ein wortgewaltiges Pamphlet, warum die Wahl ihres Ehegesponses eine gute war: "He is so smart and clever ..."

Weitere Informationen: