April, April - Google scherzt mit WC-Link:
"Dunkles Porzellan", ein Web-Zugang via Klo

Google hat auch in diesem Jahr der Versuchung eines Aprilscherzes nicht widerstanden: Der Internet-Konzerns mit einem Marktwert von 143 Milliarden Dollar (107 Milliarden Euro) stellte am Sonntag einen Link zu einem erstaunlichen neuen Angebot auf seine Website: einem High-Speed-Internetzugang über die heimische Toilette.

Bei dem Projekt "Dunkles Porzellan" rauschten die Daten durch die Kanalisation und das Rohrsystem direkt in den Computer, versprach Google-Mitbegründer Larry Page. Von der Presseerklärung zum Start der Beta-Version des Toilet Internet Service Provider (TiSP) konnten Interessierte zu den FAQ weiterklicken, wo unter anderem geklärt wird, ob das Klo nach dem Anschluss ans weltweite Datennetz noch herkömmlich genutzt werden kann. Der Aprilscherz war auch am Montag noch online. (apa)