Apple hat 100 Millionen Songs verkauft: Mann aus Kansas gewann den Hauptpreis

Bei Apples Online-Musikladen iTunes gingen schon 100 Millionen Songs über den virtuellen Ladentisch. Kevin Britten aus Kansas hat sich den 100 Millionsten Song herunter geladen und damit kräftig abgesahnt: Er gewann ein 17'' PowerBook, einen 40 GB iPod und 10.000 weitere Downloads.

Es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt ist es soweit: 100 Millionen Songs wurden bei iTunes verkauft. Seit Anfang Juli zählt die Apple-Homepage in Echtzeit mit und machte die User auf das Gewinnspiel aufmerksam. Kevin Britten aus Kansas ist der glückliche Gewinner des Hauptpteises. Außerdem verschenkte die Online-Plattform weitere 50 iPods.

Obwohl der Online-Musikladen nicht der große Gewinnbringer für Apple ist, startete der Shop im vergangenen Monat auch in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Bald soll iTunes für ganz Europa zugänglich sein. (red)