Angriff auf Michael Moore: "Fahrenheit 9/11" bereits in Tauschbörsen verfügbar

"Fahrenheit 9/11", der neue FIlm von Bush-Kritiker Michael Moore, ist schon im Internet verfügbar. Bei verschiedenen Tauschbörsen wird der Film zum Download angeboten. Während Distributor "Lions Gate" diesen Sachverhalt scharf kritisiert, hat der Filmemacher selbst offensichtlich nichts dagegen.

Die Website "Moorewatch.com" hat den Streifen in die Tauschbörse Bittorrent verlinkt. "Moore hat bei vielen Gelegenheiten erwähnt, dass es ihm egal ist, wenn Leute seine Filme downloaden oder seine Bücher stehlen", rechtfertigt Betreiber Jim Kenefick diesen Schritt.

Moore hatte in einem Interview gesagt, er stimme mit den Copyrightgesetzen nicht überein. Wie CNET berichtet, sei es ihm egal, wenn die Leute "Fahrenheit 9/11" downloaden würden, solange sie keinen Profit damit machen würden. (red)

Info-Links:
Michael Moore-Website
Moorewatch.com